Norwegen?

Ich möchte nach Norwegen, ich bin mir da 110% sicher!
Wenn ich gefragt werde, in welches Land ich denn gehe und ich mit Norwegen antworte, 
sind die Leute echt verwundert. Man geht doch nicht für ein Auslandsjahr nach Norwegen! Man geht doch natürlich in die USA oder nach Australien!
Aber das war mir irgendwie zu langweilig... 
Schaut euch mal Reportagen über Skandinavien oder speziell über Norwegen an!
Nach 5 Sekunden ist es um euch geschehen


Dabei ist Norwegen so wunderschön!
Ich war zwar noch nicht in Norwegen, aber nach den gefühlt 10.000 Heften, Büchern und Bildbändern bin ich mehr als begeistert :-)
Ich kann es kaum noch abwarten endlich meinen Gastfamilienbrief zu bekommen!
Und ich kann es auch kaum noch abwarten im August endlich mein Auslandsjahr dort verbringen zu dürfen!
Ich freue mich auf die wundervolle Natur mit all den Fjorden und den Bergen. 
Ich freue mich auf die süßen Holzhäuser und die charismatischen Städte.
Ich freue mich auf die so niedlich klingende Sprache.
Aber ganz besonders freue ich mich auf einen richtigen Winter mit bis zu -40°C und gaaanz viel Schnee! :-)

                           
 ______________________

Wenn sich jemand die Sprache anhören möchte, ab 0:40 geht's los vorher ist nur ein bisschen blabla :-)













Kommentare:

  1. Das ist so geil. Als ich mir das Video vor ein paar Monaten angeschaut habe, habe ich nichts verstanden. Jetzt, nach einem Monat in Norwegen verstehe ich alles - das ist so ermutigend. :)

    AntwortenLöschen
  2. Es geht immer besser, in ein paar Wochen sprechen wir fließend! Zu gut! :-)

    AntwortenLöschen