Freitag, 5. Juli 2013

Sankthansaften

In Norwegen wird ''sankthansaften'' (Mittsommernacht) zwar nicht so groß wie in Schweden gefeiert, aber es wird gefeiert: wir sind mit dem Boot um 10 raus gefahren um dann um halb 11 und das Feuer anzuschauen.
Vorletztes Jahr war das erste Jahr, in dem man das Feuer nicht auf dem ''midtfjordsskjær'' (einer kleinen Insel in der Nähe von dem Stadtzentrum, machte.
Man hat eine kleinere Insel unter Brand gesetzt aber weil auf dieser Insel gebrütet wurde und deswegen ganz viele Vögel ums Leben gekommen sind.
Kragerø war sich nicht sicher ob sie dieses Jahr das Feuer auch woanders machen sollen. Viele meinten aber auch, dass es dazu gehört...
Ich fand es gut, dass sie das Feuer in einem Industriegebiet gemacht haben. Dort ist aja auch jeder mit dem Boot (und zu Fuß!!!) hingekommen :-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen