Dienstag, 6. November 2012

Vortrag&Styrketest

HALLOOOOOOO!

Sooo, heute musste ich einen Sozialkundevortrag über die 'Arbeiderparti' in Norwegen halten (wie die SPD-falls es jemanden interessiert). Ich hatte so Angst, ich habe noch nie nen Vortrag auf norwegisch gehalten...
Und dann war es soweit! Ich habe leider nur ab&zu mal hochgeschaut...und im Gegensatz zu den anderen Vorträgen aus der Klasse, bei denen alle laut waren nach einiger Zeit, haben sie bei mir ganz gespannt zugehört (hätte ich aber auch gemacht wenn ich an ihrer Stelle wäre).
Als ich nach dem Vortrag dann meine Lehrerin angeschaut habe, dachte ich es wäre irgendwas mit meinem Vortrag falsch gewesen, so wie sie geschaut hat.
Dann klatscht die Klasse für meinen Vortrag
Aber dann meinte meine Lehrerin so: Zuerstmal muss ich sagen, dass ich total beeindruckt bin! Du bist so 'flink' im norwegisch! Richtig gut blablabla...
Ich strahle schon richtig heftig.
Dann fangen alle zu klatschen und die Jungs pfeifen mit ihren Fingern.
Alle strahlen mich an.
WOW! Das war so ein toller Moment. Ich hatte ein bisschen Tränen in den Augen weil mir ein großer Stein vom Herzen gefallen ist. Es war eines der besten Gefühle die ich hier und wenn nicht sogar die ich jeh hatte.

In Sport hatten wir Stärketest. Da hat man 4 Aufgaben:
1) 90° an einer Wand sitzen, wie lange schaffst du es?
2) Unterarmstütze, wie lange schaffst du es?
3) Baskettbälle auf den Händen halten und Arme ausstrecken, wie lange schaffst du es?
4) Eine Treppe hoch und runter laufen in 1 Minute, wie viel Mal schaffst du es?

Jaja, ich dachte ich kacke richtig ab. ABER: es war richtig gut, war sogar in manchen Disziplinen besser als manche sportliche Jungs! Oh yeah!

Gestern hatte ich Heimweh. Aber das muss auch mal sein. Ist halt nicht immer alles toll!
Aber heute gehts mir dafür umso besser :-)



Oben: Sonnenuntergang, ist ja auch so schwer zu erkennen...
Unten: Andrine, Ich, Karen

1 Kommentar: